Die hervorzuhebenden Einsätze des Jahres 2019 sind das Ablöschen von brennender Ladung eines Müll-LKWs am Sportplatz und die Bergung einer verunfallten Person aus einem PKW an der Straße Richtung Obervolkach. Das neue MTW wurde am 30. April im Zuge des Gemeindefestes am Marktplatz geweiht. Außerdem wurde am Feuerwehrhaus ein öffentlich zugänglicher Defibrillator installiert.

Am 19.02.2020 stürzte an der Ziegelei ein LKW um. Der Fahrer konnte aus dem Führerhaus gerettet werden. Weitere erwähnenswerte Einsätze waren der Brand eines Zweiradladens in Gerolzhofen im März und die Explosion in einem Wohnhaus in Dingolshausen im September. Das sich ab März 2020 auch in Deutschland und Europa ausbreitende neuartige Virus SARS-CoV-2 (Corona-Virus) führte durch die damit verbundenen Schutzmaßnahmen zu einer deutlichen Einschränkung des Übungsbetriebs und der Vereinsaktivitäten. Das Team der Jugendwarte besteht seit der Jahreshauptversammlung im Februar aus Markus Kleinhenz und Anja Gegner.

Auch 2021 wurde durch das Corona-Virus überschattet. Ab 08.07. sorgte ein Unwetter mit Starkregenfällen einmal mehr für Überschwemmungen und vollgelaufene Keller in Zeilitzheim. Die damit verbundenen Einsätze wie Keller auspumpen, Dammbau und Aufräumarbeiten zogen sich bis zum 11.07. hin. Auch war im Jahresverlauf mehrere Male technische Hilfe bei Unfällen zu leisten, zu Brandeinsätzen kam es in diesem Jahr nicht. Im November und Dezember wurde über das Impfzentrum Schweinfurt Sonder-Impfaktionen gegen das Corona-Virus im Feuerwehrhaus durchgeführt. Der Andrang dabei war sehr groß.

Neben Brandeinsätzen an Gebäuden im Februar und März 2023 sorgte der sehr warme und trockene Sommer für mehrere Flächenbrände im Umkreis, zu denen die Wehr zu Hilfe eilte. Ende Oktober konnte beim Brand eines Wäschetrockners in einer Scheune in Zeilitzheim durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ein Vollbrand des Gebäudes verhindert werden. Die aufgrund des Corona-Virus mehrfach verschobene Generalversammlung des Jahres 2021 konnte schließlich am 08.10.2022 stattfinden. Da einige Amtsinhaber nicht mehr antraten, führten die Wahlen zu einer Umbildung der Führungsriege. Erster Kommandant bleibt Jonas Redweik, die Wahl zu seinem Stellvertreter fiel auf Daniel Geißel. Weiterhin neu gewählt wurden als Kassier Andreas Kleinhenz, als Schriftführer Markus Kleinhenz und als Kassenprüferinnen Katharina Herbert und Anja Gegner. Durch Impfungen und Immunität der Bevölkerung hat sich die Corona-Lage soweit verbessert, dass im Jahresverlauf wieder ein normaler Übungs- und Vereinsbetrieb aufgenommen werden konnte.