Die Generalversammlung am 21.02.2015 mit Neuwahlen brachte kaum Veränderungen in der Führungsriege mit sich. Zum Ersten Kommandanten wurde erneut Jonas Redweik, zum Stellvertreter Matthias Herbert gewählt. Erster Vorstand bleibt Werner Herbert, sein Stellvertreter ist nun Dieter Schmidt. Das Amt des Schriftführers und Kassiers bleibt bei Harald Kleinhenz, Kassenprüfer sind weiterhin Willi Drescher und Herbert Kleinhenz. Zum Gerätewart wurde Fabian Braun ernannt. Mehrere Brände forderten die Wehr im Jahresverlauf, darunter eine Rauchentwicklung in einer Wohnung in Zeilitzheim, ein Kellerbrand in Gerolzhofen und ein Brand einer Schreinerei in Oberspiesheim.

Im Mai 2016 kam es zu einem Großbrand auf der Hallburg bei Volkach, zu dem unsere Wehr nachalarmiert wurde. Am 25. Juni 2016 wurde der alte analoge Sprechfunk durch den neuen TETRA-Digitalfunk ersetzt. Dieser wurde bei einer Übung mit dem THW, DLRG, Rotem Kreuz und Malteser-Hilfswerk an der Schule erprobt. Im September war die Unterstützung der Wehr bei zwei Verkehrsunfällen auf der Straße Richtung Gaibach erforderlich.

Im Jahr 2017 wurde neben mehreren Brandeinsätzen und technischen Hilfeleistungen die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ von 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 6 verschiedenen Stufen absolviert.

Das Jahr 2018 brachte der Wehr überdurchschnittlich viele Einsätze, darunter im Juni Einsatz nach Starkregen in Unterspiesheim sowie im Juli ebenfalls in Herlheim und Unterspiesheim. Außerdem brannte hier während des gleichen Einsatzes nach Blitzeinschlag ein Dachstuhl. Im August Brand eines Batteriecontainers in Kolitzheim und im September eines Wohngebäudes in Düttingsfeld. Außerdem wurden in diesem Jahr wieder 4 Verkehrs-Unfallorte abgesichert und gereinigt. Am 15. Juni konnten wir unseren neuen Ford Mannschaftstransportwagen (MTW) bei der Fa. Pütting in Kleve abholen. Somit verfügt die Freiwillige Feuerwehr nun erstmals über 2 Fahrzeuge, was die Einsatzbereitschaft nochmals verstärkt. Im Juli konnte die neue Portable Feuerlöschpumpe PFPN 10-1000 installiert und in Betrieb genommen werden. Die alte Tragkraftspritze TS 8/8 (Baujahr 1998) war nicht mehr einsatzbereit. Außerdem wurden eine neue Tauchpumpe und ein neuer Nasssauger angeschafft. Den Posten des Gerätewarts übernimmt nun Adrian Schmidt.