Am 16. Mai 1987 nahm unsere Jugendfeuerwehr am Kreisjugendfeuerwehrtag in Poppenhausen teil, und errang einen Mittelplatz, und am 2. Oktober 1987 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Zeilitzheim statt. Es waren ca. 80 Jugendliche vom Kreisbrandmeisterbezirk 10 anwesen.

Am 1. Juli 1988 wurde unsere Wehr zu einem Unfall beim Umspannwerk zwischen Zeilitzheim und Brünnstadt gerufen. Ein PKW hatte sich überschlagen, und das ausgelaufene Öl und Benzin musste abgebunden werden.
Am 28. August 1988 veranstaltete man erstmals ein Sommernachtsfest am Gänsewasen. Es wurde anstelle des Feuerwehrballs abgehalten, bei dem in der Vergangenheit kein Gewinn mehr zu erzielen war. Das Fest wurde ein großer Erfolg, und wird bis heute noch regelmäßig mit Beteiligung des Kindergartens abgehalten.

In der Nacht zum 15. Oktober 1989 wurden unsere Wehrmänner zu einer Maschinenhalle an der Raiffeisenbank gerufen. In der Halle brannten ein abgestellter Mähdrescher und das Dach der Halle. Ein Übergreifen des Feuers auf die Raiffeisenbank konnte verhindert werden. Der Mähdrescher im Wert von 175.000 DM brannte vollständig aus, der Schaden an der Halle betrug ca. 80.000 DM. Der Eigentümer des Mähdreschers kam mit Brandverletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei vermutete Brandstiftung.
Weiterhin waren unsere Feuerwehrleute im Jahr 1989 bei einem Hochwasser nach einem Wolkenbruch in Kolitzheim, einem Dachstuhlbrand in Zeilitzheim und bei einer brennenden Friteuse Im Schloß während des Bremserfestes im Einsatz.

In der Generalversammlung am 3. März 1990 wurde Robert Reuther besonders geehrt.
Er diente 46 Jahre lang in unserer Wehr, davon von 1955 bis 1990 als Zeugwart.
Im Oktober 1990 legte wieder eine Jugendgruppe Die Jugendleistungsspange ab.

Im Jahr 1991 gab es 5 Einsätze, davon 3 Feldbrände durch leichtsinniges Verbrennen von Stroh, einen Fahrzeugbrand und einen Scheunenbrand in Brünnstadt.