Im Jahr 2012 waren unter anderem Einsätze bei einem Schwelbrand in einem Haus in Zeilitzheim, bei einem Mülltonnenbrand in Herlheim, kleinere technische Hilfeleistungen und eine Sicherheitswacht beim Feldtag der Firmen Fendt und Saaten-Union in Wadenbrunn zu absolvieren. Ab Mai konnte begonnen werden, das neu errichtete Feuerwehrhaus einzuräumen, der endgültige Einzug fand im Juni statt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Michael Danzberger, Andreas Kleinhenz und Markus Kleinhenz zu Jugendwarten ernannt und übernahmen diese Funktion von Andreas Graf. Am 27. und 28. April 2013 wurde das neue Feuerwehrhaus eingeweiht. Die Feierlichkeiten wurden mit der Feuerwehrkapelle Altlandkreis Gerolzhofen am Samstagabend und einem Gottesdienst anschließendem offiziellen Festakt begangen. Im Mai kam es nach tagelangem Dauerregen zu einem „Jahrhundert-Hochwasser“ in Teilen Deutschlands, darunter auch in unserer Region. Zuerst unterstützten wir ab Freitag, 31.05.2013 die Feuerwehrkameraden in Frankenwinheim nach Überflutung der Raiffeisen-Bank durch die Weidach. Ab dem Abend desselben Tages war die Wehr in Zeilitzheim gefordert. Vor allem die Grundschule musste nach Wassereintritt im Heizungskeller und in der Turnhalle ausgepumpt und gesichert werden. Auch Anwesen „Am Steg“, „Dorfmühle“ und „Gänsewasen“ mussten ausgepumpt und durch Dämme geschützt werden. Wehren aus umliegenden Orten unterstützten uns mit Pumpen und weiterem Material. Am Samstagabend war die Lage endlich unter Kontrolle, der Einsatz dauerte insgesamt jedoch über mehr als 2 Tage bis Sonntag an. Daneben gab es noch Brandeinsätze in Zeilitzheim und Kolitzheim und technische Hilfeleistungen vor Ort. Außerdem wurde die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ von 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern absolviert.

Neben mehreren Einsätzen bei Bränden, technischen Hilfeleistungen und der erneuten Sicherheitswache beim Feldtag in Wadenbrunn fand im Jahr 2014 auch das Vereinsleben rege statt. Es wurden das Walberla-Fest ebenso besucht wie der Weihnachtsmarkt in Dresden. Außerdem veranstaltete die Wehr Ende Dezember in Kooperation mit dem Technischen Hilfswerk Gerolzhofen ein Flutlichtrodeln am Eulenberg. Im Herbst konnten 17 Kameradinnen und Kameraden die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ erfolgreich abschließen.