30.September 2015

Einladung

Am Freitag, den 09.10.2015, veranstalten die Feuerwehr, die Kirchweihjugend, die Kolpingsfamilie, der Weinbauverein und der 1. SC Zeilitzheimab 19:00 Uhr einen gemeinsamen Bremserabend im Feuerwehrhaus. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt mit Federweißen, selbstgemachtem Zwiebelkuchen, Brotzeit und alkoholfreien Getränken.Der Erlös wird einem gemeinnützigen örtlichen Zweck zugutekommen.

Auf Euer Kommen und gemütliches Beisammensein freuen sich die Zeilitzheimer Vereine.

18.September 2015

Ausbildung

Am heutigen Freitag beendete Daniel Geißel mit Erfolg seinen einwöchigen Lehrgang zum Gruppenführer an der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg.
Herzlichen Glückwunsch Daniel !

11.September 2015

Kampagne 2015

Zahlreiche Feuerwehrfrauen leisten in Bayern bereits ihren Beitrag für das Gemeinwohl – schützen, retten, bergen und löschen mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten und Talenten. Deshalb unser Appell an alle Frauen: Macht die bayerischen Feuerwehren reicher, mit Eurem persönlichen Einsatz!
Frauen Zur Feuerwehr

Tag der offenen Tür im ABZ-Niederwerrn.

Ganz im Zeichen der diesjährigen Kampagne Frauen zur Feuerwehr steht auch der Tag der offenen Tür im Ausbildungszentrum Niederwerrn am 20.09.2015:

Herzliche Einladung zu unserem Tag der offenen Tür!

Lernen Sie die verschiedenen Bereiche der Feuerwehr in unserem Landkreis persönlich kennen!

Es warten tolle Feuerwehrattraktionen auf die ganze Familie, wie z.B. unsere Feuerwehrrallye und verschiedene Vorführungen! Doch heißt es nicht nur zu schauen, Sie dürfen auch gerne mal selbst Hand anlegen.

Die UGÖEL, ILS und BRK Notfalldarstellung stellen sich vor.

Highlights werden unter anderem die Preisverleihung von unserem Logowettbewerb um 14:30 Uhr und die Schauübung um 15:30 Uhr sein!

Für das leibliche Wohl sorgt Udo Geyer mit seiner Pizza und Bratwurst im Pizzateig! Feuer & Eis aus Niederwerrn verwöhnt Sie mit Eis und Zuckerwatte. Und außerdem warten selbst gebackene Kuchen auf Sie! Für Zöliakie Besucher gibt es auch extra Essen!

Mit Backdra-Fashion und NähEule4U können Sie sich mit Feuerwehrmode und Accessoires schmücken.

Lassen Sie sich überraschen!

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Kreisfeuerwehrverband Schweinfurt,
oder direkt bei den Mädels auf Facebook:
Feuerwehr - Frauenpower im Landkreis Schweinfurt.