26.April 2015

Feuerwehrführerschein

Am gestrigen Samstag legten nach intensiver Ausbildung unsere Kameraden Andreas Kleinhenz, Markus Kleinhenz und Gabriel Meyer erfolgreich Ihre Prüfung für den Feuerwehrführerschein ab.
Sie sind somit berechtigt unser Fahrzeug bei Übungs- und Einsatzfahrten zu führen.
Herzlichen Glückwunsch an die Kameraden und allzeit gute und sichere Fahrt, Ihr wisst ja: "Mach langsam, es pressiert"...

26.April 2015

Luftbeobachter

Am Donnerstag den 23.04.2015 führten auf Einladung der Regierung von Unterfranken die Luftbeobachter am Flugplatz Haßfurt eine Übung durch.
Mit von der Partie waren auch zwei unserer Kameraden samt Florian Zeilitzheim 46/1.
Ein Teil der großangelegten Übung bestand darin ein Feuerwehrfahrzeug aus der Luft zu einem Einsatzort zu lotsen.
Einen ausführlichen Bericht gibt es in der Main-Post zu lesen.
Für die Freunde des bewegten Bildes gibt es ein Video in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks.
Highlight am Ende der Übung war sicherlich der "ungeplante" Rundflug den unsere Kameraden genießen durften. :)