30.Juli 2018

Alles neu macht der Juli. :)

Am vergangenen Freitag konnte endlich unsere neue PFPN 10-1000 (Portable Feuerlöschpumpe Normaldruck 1000 Liter bei 10 Bar) im Fahrzeug verlastet und in Betrieb genommen werden. Nachdem unsere "alte" TS 8/8 (BJ 1998) in den letzten Monaten durch Probleme in der Elektrik nicht mehr einsatzbereit war, und diese Probleme auch durch den Austausch einiger Komponenten selbst beim Hersteller nicht zu lösen waren, wurde diese Neuanschaffung nötig.
Unterstützt durch die FFW Unterspiesheim, die uns eine TS 8/8 (BJ 1976!) zur Verfügung stellte, konnte die Einsatzbereitschaft unseres Fahrzeuges sichergestellt werden, auch wenn wir unseren Wassertank im Fahrzeug in dieser Zeit aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht mehr nutzen konnten.
Ab sofort können wir also wieder auf unseren Tank zugreifen, einzig die Abgasführung im Fahrzeug muss noch umgebaut werden, weswegen die Pumpe im Einsatz aus dem Fahrzeug gezogen werden muss.
Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Kolitzheim, die diese Neuanschaffung ermöglicht hat, und natürlich an die FFW Unterspiesheim für die Bereitstellung der TS 8/8.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende wurde unser Mannschaftstransportwagen "fertiggestellt". ;)
Die fehlende Beschriftung wurde von der Firma Heusinger in Unterspiesheim angebracht, und guad schauds aus. ;)
Vielen Dank auch hierfür.

08.Juli 2018

Am gestrigen Samstag nahm nach nunmehr vierjähriger Pause wieder eine Gruppe unserer Jugendfeuerwehr am Kreisentscheid für den Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr in Sennfeld teil.
Bei bestem Wetter konnten unsere Jungs und Mädels, die allesamt zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teilnahmen, aus dem Stand einen hervorragenden 5.Platz unter den 10 teilnehmenden Jugendgruppen erreichen.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Mädels, das war eine tolle Leistung!
Vielen Dank auch an die Jugendwarte, die unsere Jugend in den letzten Wochen intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet haben.
Bilder vom Wettbewerb sind auf unserer Jugendseite verlinkt.